Mittwoch, 7. Oktober 2015

Erster Traum auf englisch

 Hallo Leute,

Nachdem ich heute morgen echt verwirrt aufgewacht bin und mich gefragt habe, mit wem ich mich in der Nacht unterhalten habe, ist mir aufgefallen, dass ich zum ersten Mal auf englisch geträumt habe. Ich weiß zwar nicht mehr genau um was es ging, aber es ist schon ziemlich merkwürdig, wenn man auf einer anderen Sprache träumt als man gewöhnt ist. Ich finde es mittlerweile schon komisch auf deutsch zu denken und manchmal fallen mir die Worte gar nicht mehr richtig ein. Es ist auf jedenfalls echt exciting all das zu erleben, was man selber nur auf Blogs gelesen hat. Ich habe ehrlich gesagt nicht wirklich daran geglaubt, dass ich mal auf englisch träumen werde oder sich deutsch sprechen komisch anfühlen würde. Jedenfalls fühlt sich das echt cool an, eine zweite Sprache ohne genauer hinzuhören direkt verstehen kann..
Ach ja heute war ein Blutspende Tag in der Schule und da ich kein Blutspenden darf, musste ich für ungefähr 10 Leute blood Buddy sein, weshalb ich bis auf 2 Stunden in der Sporthalle verbracht habe. Ich habe zugeschaut, wie sie die Nadel gestochen haben und darauf geachtet , dass die Leute nicht umkippen, wobei es bei 4 Leuten recht knapp war. Die sind teilweise echt weiß geworden und die Schwestern waren nicht schnell genug da, weshalb ich dafür sorgen musste, dass meine Leute umgelegt wurden.. Also Beine hoch und so..ihr wisst schon ;)
Ich werde übrigens meine Texte hier ein bisschen ändern und nicht nur jeden Sonntag was posten, sondern immer dann, wenn ich denke, dass ich was posten sollte. Wie zum Beispiel heute, mit dem Traum. Manchmal werden das nur ganz kurze Texte über ein Ereignis sein, manchmal ein Tag ganz ausführlich beschrieben und manchmal wie die ursprünglichen Sonntagstexte sowie auch mal nur Fotos :)
Wenn ihr irgendwas bestimmtes lesen wollt, könnt ihr mir das ja in die Kommentare schreiben :)

2 Kommentare:

  1. Ich wünsche mir Fotos ��
    Nun bist du also in der Sprache richtig angekommen. Super!!! So fühlt man sich auch noch einmal mehr zu Hause. Denk an dich! ����

    AntwortenLöschen